Schleifen trotz Koppelstangen

  • Ich weiß, ich weiß nicht schon wieder schleifen und knarren...
    aber ich hab langsam echt die Schnauze voll! Ich hab nen FK Highsport Fahrwerk und 320mm Radkasten bis Nabenmmitte Abstand. Mit dem Standard Stabi schleifte es bei starken rechtskurven. Daraufhin hab ich mir Koppelstangen bestellt und eingebaut. Nach bestimmt 6 maligen auf und abbocken (was mit 2 Wagenhebern keinen Spaß macht dachte ich die Koppelstangen gut eingestellt zu haben, so dass es nicht schleift. bei langsamen Kurven schleift auch nichts mehr nur wenn ich nun etwas schneller eine stakr rechtskurve fahre dann schon. (dh bei mir vorm Haus einparke 90° ca 20-30kmh)


    Kann es sein, dass man mit den blöden Koppelstangen keine große Verbesserung erhält und man in jedem Fall einen neuen Stabi braucht???

  • Schleift es denn auch wirklich am Stabi und nicht vielleicht noch irgendwo anders?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hm es hört sich zumindest so an wie vorher und vorher war es die Antriebswelle am Stabi. und auch jetzt hab ich wieder Schleifspuren am Stabi nur an einer anderen Stelle. Ich mach mal Fotos und poste die heute Abend oder morgen. Muss erstmal zur Arbeit. Aber Alex wo du gerade mal da bist du kennst ja mein Fahrwerk :)! Hast du das Problem schon mal gehabt, dass man durch die Koppelstangen keine lösung erhät? Besser als voher ist es ja. Oder ist das Fahrwerk einfach zu tief gestellt für Koppelstangen?!?

  • boh alter, du bist viel zu tief mit dem serien stabi und verstellbaren koppelstangen bringen nichts, das kann dir jeder hier sagen.


    du must höher oder 4motion stabi. selbst bei einer höhe von 330mm kann es ab und zu schleifen und die verstellbaren koppelstangen machne es eigenlcih nur noch schlimmer wie du siehst

  • Das hab ich auch schon gemerkt mit den Koppelstangen.
    Hab schon mit dem Alex gequatscht und der meint der 4m ist der beste allerdings brauche ich dann ne Aufnahme am Fahrwerk sag er.
    Ansonsten würde er mir den FK Stabi anbieten können. Der Geht aber so weit ich weiß mauch über der AW her, oder?!?



    Sieht man hier, ob ich ne Stabiaufnahme hab der net?? ist ein FK Highsport
    http://derteigel.sexy-lols.de/…teigels-golf/IMGP0847.JPG

  • ja aber mit dem FK stabi kommst du nicht tiefer wie 65mm und alle die ihn hatten waren voll unzufrieden damit. du hast keine aufnahme am dämpfer für koppelstangen. aber man kann den trotzdem fahren der 4m satbi und normale koppelstangen, habe ich auch und tausende andere auch.

  • Ok das ist mal ne Aussage! Danke!


    Wie stehts mit Eintragung? Nötig oder unnötig da Originalteil?

  • man kann sich darüber streiten ob ja oder nein. ich habe es nicht gemacht weil mein Tüv der die einzelabnahme durchgeführt hat meinte das es nicht notwendig wäre wegen original teil aber machne haben es eintragen lassen, aber dan bisst du noch immer bielliger als mit eine FK oder anderen stabi =)

  • Hau dir den H&R Stabi rein, dann hast du Ruhe. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!