Wie Tief? :)

  • Hiho Leutz,


    wie tief soll ich mein Auto legen?
    Wollte es nicht so hart haben mutter fährt ja auch ab und zu.
    Einfach so das es gut zu 18" Felgen ausschaut :)


    Gruß Pekei

  • 40mm wenn Mutter auch noch mit fährt =)


    Dazu Reifen mit einem nicht zu geringen Querschnitt nehmen (also 225/40/18 ) und dann wird das schon ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das ist GEschmackssache wie tief gut ausschaut. Relativ komfortabel bleibt es meiner Meinung nach bis 40 oder 50 mm und das schaut denke ich mal mit 18" schon ganz gut aus.

  • Habe 40mm Querschitt :)
    Na denne hoffe ich mal das des klappt .)

  • Aber sag Muttern das sie auf die 18Zöller aufpassen soll...die stehen auf Kriegsfuß mit Bordsteinkanten...

  • Zitat

    Original von PekePain
    Habe 40mm Querschitt :)
    Na denne hoffe ich mal das des klappt .)



    40mm?


    du meinst 40er querschnitt?
    das sind keine 40mm, sondern 40 % von der reifenbreite

  • jau da sagste was! Auf meinem alten Karren waren gerade die neuen Felgen einen Tag drauf und was war. Muttern is erstmal schön an eine Verkehrsinsel gefahren. 1/4 Felgenumdrehung schön den Lack runtergehaun!.....zum Glück hat die jetzt ihr eigenes Vehikel! :D


  • wollts grad sagen....


    wie tief ? gewinde rein und runter damit, was´n au sonst, mutter muss sich dann halt bissl umstellen und kann nimmer so heizen :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    jau da sagste was! Auf meinem alten Karren waren gerade die neuen Felgen einen Tag drauf und was war. Muttern is erstmal schön an eine Verkehrsinsel gefahren. 1/4 Felgenumdrehung schön den Lack runtergehaun!.....zum Glück hat die jetzt ihr eigenes Vehikel! :D


    Das kenn ich doch von meinem Vorgängerauto - schön Chromfelgen drauf und eine durfte nur einen Tag unbeschädigt bleiben - glaube Mütter werden magnetisch angezogen von Bordsteinen :D :baby:

  • sorry kam jetzt durcheinander :D
    Naja sie fährt ja nen A6 und das ding ist weich wie sonstwas :)
    Aber wenn mein Auto draußen ist hat sie kein bock ihreres rauszufahren
    Naja dann werde ich wohl 40 nehmen.
    Habe schon viel gelesen das es hinten nicht 40 sind aber mal sehen vll bekomm ich ja gewinde günstig :)


    Danke für Antworten


    Gruß Peke

  • 40 mm tiefer mit 18 Zoll ist Ok.

  • Und wie Tief kann ich mit einem Silverline X und Evolo STPs ( 225/45/17 7,5x17 ET38 ) ca. kommen, ohne Kanten bördeln zu müssen? =)
    Mit 4motion-Stabi und V6 Koppelstangen. Wann würde die Antriebswelle am Rahmen anschlagen und wann würden die Reifen schleifen?

    Einmal editiert, zuletzt von smartik ()

  • Zitat

    Original von smartik
    Und wie Tief kann ich mit einem Silverline X und Evolo STPs ( 225/45/17 7,5x17 ET38 ) ca. kommen, ohne Kanten bördeln zu müssen? =)
    Mit 4motion-Stabi und V6 Koppelstangen. Wann würde die Antriebswelle am Rahmen anschlagen und wann würden die Reifen schleifen?


    Kommt natürlich auf die dicke deiner Wellen an - kleinere Motoren haben dünnere Antriebswellen.


    Ich bin ca 65 bis 70mm tiefer und manchmal kloppt die A-Welle am Rahmen, wenn ich es sehr eilig habe und die Straße schlecht ist. Ich müsste 42mm A-Welle drin haben.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!