Probs mit Alcantara Imitat

  • Hi leute


    Hab nun schon seit längerem meinen Himmel mit Alcantara Imitat von Umbreit bezogen und muss nun nach dem Sommer feststellen das er an den belasteten Stellen wie A-Säule nicht mehr richtig schwarz ist. Habt ihr das Problem auch und eventuell auch schon eine Lösung gefunden? Oder habt ihr Imitat eines anderen Lieferanten welches nicht bleicht?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen den so ausgeblichen sieht das mit der Zeit doch bescheiden aus!


    THX


  • Bist wohl kein Schattenparker gell ? :D
    Aber mal eine andere Frage. Ich habe mal gehört, dass wenn man sich sein Himmel und die A,B und C-Säulen mit schwarzen Alcantara beziehen lässt, dass es dann durch das Schwarz noch wärmer im Innenraum werden soll, wenn es warm draussen ist ? Stimmt das ?

  • @ Jimmy


    ne das stimmt nicht wie auch? der schwarze himmel bekommt ja keine sonne ab und kann sich somit auch nicht aufheizen.

  • Also bei mir ist auch alles schwarz innen, zwar kein Alcantara aber halt VW Stoff :D
    Und bei mir ist auch wärmer als beim Kolleg ! Liegt wohl daran, das schwarz mehr die Wärme abstrahlt ! Das muss net unbedingt was mit direkter Sonneneinstrahlung zu tun haben !

  • also kennt ihr das net: schwarz zieht die sonne an...


    deswegen sollte man ja net im sommer schwarz anziehen!

  • Zitat

    Original von Crixx
    also kennt ihr das net: schwarz zieht die sonne an...


    deswegen sollte man ja net im sommer schwarz anziehen!


    Durch das Dach? :D 8o

  • Was hat das mit dem Dach zu tun?


    Gilt genauso für A-B-C Säulen... etc...


    Oder ist im Sommer dein Lenkrad nicht warm?


    Aber der Himmel nimmt bestimmt keine Wärme an, der is ja unterm Dach... :rolleyes:


    Bestimmt wird nichts innen was schwarz ist vom Auto warm...

  • Hat das denn wirklich niemand anderes? Also das das Alcantara ausbleicht. Kann man da nicht irgendwie abhilfe schaffen oder mit irgendwas pflegen?

  • Was hab ihr für Alcantaraimitat?
    Wo gibt es das?
    Was kostet das?
    Habt ihr Bilder?
    :D :D :D


    mfg
    Alveran

  • es wird in dem Auto was innen komplett schwarz ist wärmer, da schwarz sämtliche auftreffenen Strahlungen absorbiert und maximal emmitiert. Jede andere Farbe emmitiert weniger intensiv
    Also heißt das Zauberwort Wärmestrahlung und net Sonneneinstrahlung =)

  • Ich überlege auch schon ne Weile, ob ich nicht den kompletten Dachhimmel wie auch die A,B und die C Säule und das Schiebedach mit schwarzem Alcantara überziehen soll.


    Was haltet ihr von dem Imitat?
    Was für einen Kleber bräuchte ich dann um das Imitat dauerhaft zu befestigen?

  • Also meins ist noch genauso schwarz wie am ersten Tag ! Und wärmer isses bestimmt nicht !


    LP3G


    Pattex Hochwärmefest zum streichen, weil der hält wenigstens !

  • jetzt mal an alle bei denen es sich nicht verfärbt:


    Wo habt ihr eures gekauft?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!