Himmel beziehen, wie?

  • Hallo zusammen,


    wie habt ihr denn eure Himmel bezogen?


    ich meine habt Ihr den alten Bezug vom Himmel samt Schaumstoff gelöst oder den alten Bezug mit Sprühkleber einesprüht und den neuen Bezug drauf gemacht?


    Finchi

  • den alten stoff bekommst du nicht von dem schaumstoff getrennt - da zerreist es den schaumstoff nur und dann kannst den himmel wegwerfen - musst den neuen stoff drüberkleben

  • Jemand ne Ahnung, wo man genau den VW perlgrauen Stoff herbekommen kann?!

    Gruß Michael

  • puhhh also den original ob das bekommst ....?????


    ich glaube nicht....

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    puhhh also den original ob das bekommst ....?????


    ich glaube nicht....


    VW-Originalstoffe und Leder/Kunstleder gibts bei mir.

  • Zitat

    Original von Mr.Finch
    auf den alten stoff drauf kleben.
    Das hält???


    also ich hatte vor ein paar tagen echte probleme meinen wieder ab zu bekommen. das hält soooooo fest der hammer dat löst sich nie im leben von alleine. und ich habe das alles mit sprühkleber gemacht.

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von MisterGolf4


    also ich hatte vor ein paar tagen echte probleme meinen wieder ab zu bekommen. das hält soooooo fest der hammer dat löst sich nie im leben von alleine. und ich habe das alles mit sprühkleber gemacht.



    Was hast du deinen Giraffen look wieder runter gemachT ? hätte gegen meinen Himmel getausch :D

  • keine bange der giraffe geht es gut nur ein winziges stück muste weichen.... :D

    Gruß Andy

  • wenn ihr schon dabei seid,ist das n großer akt den himmel runter zu nehmen??bei mir rasselt das schiebedach.irgendwas ist locker.habt ihr ne anleitung oder tuts das :
    -haltegriffe abmontieren
    -sonnenblenden abmontieren
    -innenbeleuchtung abmontieren


    und dann??? den himmel runter ziehen oder nach hinten ziehen oder wie???krieg ich das alleine hin oder sollte noch ne dritte hand da sein???mit was kann ich das dann putzen.ist unansehnlich durchs rauchen.


    gruß jady

    s-line...

  • hi,


    - sonnenblenden ab
    - haltegriffe ab
    - seitenverkleidungen ab ( vorne am fenster, mitte an den gurten und hinten)
    - dafür mussen die anschnaller gelöst werden.


    - innenleuchten können drin bleiben. lediglich die innenleuchte vorne muss ab, wegen kabelbaum...dazu der kabelbaum für schiebedach...falls vorhanden
    - dann himmel nach hinten drücken/schieben
    - hinten absenken und nach vorne drücken.
    - am schjiebedach noch etwas fummeln und runter drücken...
    - dann haste ihn in der hand.


    die anleitung ist aus einem bora....sollte aber mit golf 4 gleich sein....



    gruss
    mike



    //EDIT


    am bestenzu zweit machen, da man immer ne 3te hand benötigt... :D


    sauber bekommst du ihn mit dem zauberschwamm von meiner mutter :D
    gibbet zu kaufen. ich glaube der nennt sich auch so...das geht super....


    aber hör lieber das rauchen auf....ist billiger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • aha,werd das mal versuchen,mit 3 händen.


    ähm,wieviel kostet denn der "zauberschwamm" von deiner mutter??? glaub nicht daß sie ihn verkauft :D :D

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!