Knöpfe neben dem ESP Schalter

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, was für 3 Schalter neben dem ESP Schalter hin gehören?
    Hat zufällig jemand die Atikelnummern?

  • Hallo,


    also ich finde im Teilekatalog nur die folgenden Möglichkeiten:


    Also entweder Taster für ESP 1K0 927 117 A REH
    oder an dieser Stelle Taster für ASR 1K0 927 118 A REH


    und daneben Taster für Reifendruckkontrollsystem 1K0 927 121 A REH


    Gruss

  • Zitat

    Original von alexkleMir würden so spontan Schalter für die Standheizung einfallen. Sind aber nur zwei Blindkappen.


    Die Standheizung wird über die große MFA gesteuert und hat keine extra Taste.


    Bis jetzt gibt es tatsächlich nur zwei Tasten, die dort hinkommen: "ESP"/"ASR" und "SET" (Reifendruckkontrolle).


    Steffen

  • Die Standheizung hat sehr wohl eine Taste!
    Es ist die untere Hälfte des mittleren Drehregelers an der Klimatronic.


    Gruss, HausGeist

  • Wie teuer ist der Taster (SET) für das Reifenkontrollsystem?

  • Welche Taste kommt wohin, die zwei mittleren sind nicht an den Rändern abgerundet, wie z.B. die ESP Taste...

  • Zitat

    Original von KAI16V
    Wie teuer ist der Taster (SET) für das Reifenkontrollsystem?


    11,95€ incl. Mwst. ;)

  • Heu Leute,


    mal ne Frage. Ich habe bein meinem Ver eine ASR Taste (wobei normalerweise dort ESP hinkommt). Ist ASR das gleiche wie ESP oder ist es einfach nur Traktionskontrolle?


    Bin fuer euren Rat dankbar


    Mfg

  • Hallo,
    ASR ist mehr oder weniger eine Ergänzung zum ESP. ASR= Anti Schlupf Regelung !
    Bedeuted, Dir drehen die Räder beim Beschleunigen nicht durch!
    Gruss
    Desaster

  • In diesem Fall ist es aber keine Ergänzung sondern eine Abgspeckte Version des ESP. ESP regelt noch ein paar andere Dinge. ASR wirklich nur den Schlupf an den Vorderrädern.
    Ist, wie schon richtig geschrieben, nur für das Ausland bestimmt, da ESP in Deutschland Serie ist.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Desaster
    Hallo,
    ASR ist mehr oder weniger eine Ergänzung zum ESP. ASR= Anti Schlupf Regelung !
    Bedeuted, Dir drehen die Räder beim Beschleunigen nicht durch!
    Gruss
    Desaster



    ...nur heißt die Abkürzung ASR "Antriebs-Schlupf-Regelung"...! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!