Armaturenbrett beziehen lassen! MEINUNGEN!!!

  • Hallo,


    hab mal ne Frage. Ich habe vorne (zur Scheibe hin) ein paar kleine Beschädigungen am Armaturenbrett. Die möchte ich jetzt wegmachen. War am überlegen ob ich mir eins vom R32 kaufe. Gebraucht bei Ebay oder so.
    Jetzt hatte ich mal überlegt ob ich mir nicht von einem polsterer beziehen lasse. Hat da einer irgendwelche Adressen in NRW?
    Ich möchte nur den Bereich der abgesetzt ist beziehen lassen. Also da wo der R32 dieses Wabenmuster hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.postpla.net/upload/files/blade1981/amaturenbrett.jpg]


    Weil ich eine Beige Innenaustattung habe, überlege ich mir diesen Teile des Armaturenbrettes in dem gleichen Leder beziehen zu lassen.
    Was meint ihr dazu?


    Was denkt ihr würde mich weniger kosten?


    Gruss Tobias

  • lass mich raten - die meinungen werden alle positiv sein (was auch sonst ;))


    Aber nur den Bereich bis zu diesem Längsknick beziehen sieht blöd aus, weil du keinen richtigen Übergang bzw. Abschluß.


    Gruß
    Ronny

  • Um Ronnys Theorie schon mal ansatzweise zu bestätigen:


    Ich fänds gut wenn du das so machst wie du das vorgeschlagen hast. :P

  • Also die Meinungen müssen nicht nur positiv sein! :D


    Meint ihr das könnte in der Windschutzscheibe blenden wenn ich mir das Armaturenbrett dort Beige beziehe?

  • Wie sieht das dann eigentlich mit dem Beifahrerairbag aus... ?(


    Denn kann man ja nicht so einfach überziehen lassen oder???

  • Hi also


    ich kann dir meinen Sattler anbieten er hat echt super arbeit gemacht bei mir.
    einige Leute hier im Forum konnten sich schon davon überzeugen.... :D
    (Giraffe)


    also er ist in Köln (Buchheim) bei Leverkusen.


    Andreas Brück
    Wichheimerstr. 163
    51067 Köln
    0221-6902596
    01702065401


    auf jeden Fall vorher anrufen der hat arbeit ohne ende.....



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Schipp
    Denn kann man ja nicht so einfach überziehen lassen oder???


    Da wird das Leder von hinten vorperforiert, ist dann genau wie bei den Ledersitzen mit Seitenairbag.

  • Zitat

    Original von Mogul


    Da wird das Leder von hinten vorperforiert, ist dann genau wie bei den Ledersitzen mit Seitenairbag.


    Gut zu wissen... :D

  • Schipp

    Zitat

    Wie sieht das dann eigentlich mit dem Beifahrerairbag aus... Denn kann man ja nicht so einfach überziehen lassen oder???


    Ich will ja nur die "vertiefung" beziehen lassen. Das ist der Beifahrerairbag ja garnicht mehr!


    MisterGolf4
    Danke schonmal!!!

  • @ Blade1981


    Hab ja auch nicht für dich sondern für mich gefragt... ;)

  • Was würde es denn kosten das Amaturenbrett mit Leder zu überziehen? Spiele auch schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken... :D

  • Zitat

    Original von Blade1981
    Also die Meinungen müssen nicht nur positiv sein! :D


    Meint ihr das könnte in der Windschutzscheibe blenden wenn ich mir das Armaturenbrett dort Beige beziehe?


    Kannst ja mal Golfrider fragen, er hatte mal ein Armaturenbrett in Beige lackiert passend zur Austattung, sah wirklich hammergeil aus...


    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern das er gesagt hat es würde pervers in der Windschutzscheibe Spiegeln...

    Einmal editiert, zuletzt von EricDraven ()

  • Nuja aber Farbe und Leder sind ja zwei Paar Schuhe.
    Ich denke wenn du da ein Alcantaraleder draufmachst dann wird das nicht so übel spiegeln wie einfach beiger Lack aus der Sprühdose.

  • Ja denke ich auch! Ich werde versuchen mir ein Musterstück zu besorgen und es dann mal testen!


    /EDIT
    Habe grad mit dem Herr Brück vom MisterGolf4 gesprochen! War echt super. Der schickt mir jetzt ein Probestück zu. Damit kann ich dann testen ob es spiegelt. Er sieht es aber als unkritisch.
    Ja und wenn das klappt, fahre ich zu ihm und lass es besatteln.
    Freu mich schon drauf! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboToby ()

  • Schaut euch doch das hier mal an
    [Blockierte Grafik: http://www.new-old-styla.de/Pix/HAL6gross.jpg]
    Denke der ein oder andere kennt den Wagen ist der Bene aus
    der Cult Community und ich kann nur sagen das sieht richtig
    schick aus. Wenn nun das Ende des Leders (also da in dem Knick)
    nochmal einmal umnähen läßt wäre es fast perfekt.


    Hier noch ein Bild

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!